In den letzten Jahren benötigte die Schule in Massam – ein Ort 25 Kilometer von Foumban entfernt – dringend Hilfe. Das alte Schulgebäude war eingestürzt, sodass die Zukunft von rund 400 Schülerinnen und Schülern gefährdet war. Viele Eltern zogen ihre Kinder aus Angst vor weiteren Einsturzgefahren von der Schule ab.

Es war höchste Zeit zu handeln, um sicherzustellen, dass 400 Kinder wieder in einem sicheren Gebäude unterrichtet werden konnten.

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung unserer Partnerorganisation STELP e.V. konnten wir die dringend notwendigen Renovierungsarbeiten durchführen. Das Ergebnis: Zwei brandneue Klassenzimmer, ausgestattet mit neuen Schulbänken und Tafeln, bieten nun 400 Schülerinnen und Schülern eine sichere Lernumgebung.

Wir möchten uns von Herzen bei STELP für ihre Unterstützung bedanken.

Ihre Großzügigkeit hat nicht nur ein Gebäude wiederhergestellt, sondern auch die Bildungschancen für hunderte von Kindern verbessert.

 

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu einer besseren Zukunft für die Kinder von Massam geleistet zu haben. Gemeinsam setzen wir uns weiterhin für Bildung und Entwicklung ein.

Wir laden dich ein, Teil dieser Reise zu sein!