Liebe Freunde, Unterstützende und Interessierte,

 

wir sind überglücklich und voller Stolz, euch mitteilen zu können, dass das Bauprojekt unserer Schule École Njissé erfolgreich abgeschlossen wurde! Nach einem halben Jahr intensiver Arbeit und unermüdlichem Einsatz konnte die Schule im letzten Monat endlich ihre Türen für ca. 300 Schülerinnen und Schüler öffnen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen unseren herzlichen Dank auszusprechen. Ohne eure großzügigen Spenden und Unterstützung wäre die Verwirklichung dieses Projekts nicht möglich gewesen.

 

 

Einweihung der École Njissé

Es war ein bewegender Moment, als wir die Tore der École Njissé öffneten und die leuchtenden Augen der Kinder sahen, die nun die Möglichkeit haben, unter verbesserten Bedingungen, ihre Schulausbildung anzufangen oder fortzusetzen. Die Schule besteht aus zwei geräumigen Klassenzimmern, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden und ihnen ein Lernumfeld zu bieten. Dank euer Unterstützung können diese Kinder nun ihre Träume verfolgen und ihre Talente entfalten. Durch die Spenden haben wir nicht nur eine Schule erweitert, sondern auch eine Zukunft für diese Gemeinschaft geschaffen.

 

Jedes Klassenzimmer hat einen besonderen Namen

Wir möchten euch eine einzigartige Möglichkeit bieten, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Durch eine großzügige Spende von 5.000 Euro (für ein kleines Klassenzimmer) bis 15.000 Euro (für ein großes Klassenzimmer) die Möglichkeit, ein ganzes Klassenzimmer zu finanzieren und ihm einen Namen zu geben.

Stellt euch  vor, wie bedeutend und inspirierend es für die Schülerinnen und Schüler sein wird, in einem Klassenzimmer zu lernen, das euren Namen trägt.

Jede Spende zählt

Wir verstehen jedoch, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, ein ganzes Klassenzimmer zu finanzieren. Deshalb freuen wir uns darüber, wenn ihr unsere Schulprojekte (Sanierungen, Modernisierungen, Neubauten…) mit einer Spende von 25 Euro unterstützen. Mit diesem Betrag können wir eine Kombination aus Tisch und Bänken anschaffen, an denen bis zu fünf Kinder sitzen können. Jeder einzelne Beitrag ist wertvoll und bringt uns näher an unser Ziel, Bildung für alle zugänglich zu machen.

Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern, die für uns die Sitzbänke zusammennageln, schaffen wir nicht nur eine bessere Lernumgebung für die Schülerinnen und Schüler, sondern bieten ebenso lokalen Handwerkern und Tischlern eine Arbeitsmöglichkeit an, um Geld für ihre Familien zu verdienen. Jede Sitzbank ist somit ein Symbol für die positive Veränderung, die wir gemeinsam erreichen können.

 

 

Unsere Mission geht weiter

Wir wollen noch mehr Kindern eine Chance auf Bildung geben. Jedes Kind, das eine Schule besucht, hat das Potenzial, die Welt zu verändern. Ihre Spende ist ein Akt der Nächstenliebe und des Glaubens an eine bessere Zukunft.

Die Fertigstellung der École Njissé ist ein Meilenstein auf unserem Weg, Bildung und Chancengleichheit voranzubringen. Wir danken euch von ganzem Herzen für eure großzügige Unterstützung und ermutigen euch, weiterhin Teil unserer Mission zu sein. Neben der École Njissé konnten wir dank eurer großzügigen Spenden auch Klassenzimmer an zwei weiteren Schulen – 3 an der École Massam und 2 an der École Njitout – bauen/renovieren. Ohne eure Unterstützung wäre die Fertigstellung von 7 Klassenzimmern an 3 Schulen nicht möglich gewesen. Diese Fortschritte erfüllen uns mit Freude und geben uns die Motivation, unsere Arbeit fortzusetzen. Unser Traum ist es, noch mehr Schulen und Klassenzimmer in Foumban  zu errichten. Mit eurer Hilfe können wir diesen Traum verwirklichen und vielen Kindern Bildung und Hoffnung schenken. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, ist ein Schritt in Richtung einer besseren Zukunft.

Schließet euch uns an und werdet Teil dieser inspirierenden Reise. Gemeinsam bauen wir Zukunft!